Vertriebscontrolling mehr Effizienz und Rendite im Verkauf / Vertrieb

Sie möchten nicht weiterhin im Trüben fischen, sondern Ihre Vertriebsperformance, Ihre Verkaufsperformance kennen und strategische und operative Wege beschreiten, um Ihre Ziele und Ihre Marktpotent. nachhaltig zu gestalten – dann freuen wir uns auf Sie.

Inhalt:

  • Status Quo-Betrachtung im Vertrieb / Verkauf
    • Mit aktuellen Umsätzen die Profitabilität erhöhen (Umsatzrentabilität, EBIT)
    • Analyse der Leads nach Verkaufsgebiet und Produkt
    • Statistische Analyse nach erwarteten Leads und realisierten Leads pro Verkaufsgebiet
    • Optimierung der aktuellen Situation nach Deckungsbeitrag pro Produkt / Dienstleistung im Leadmanagement.
    • Differenzierung in Sales Leads und Marketing Leads.
    • Lead – Konvertierungsquote (Ist vs. Soll)
    • Stärken – und Schwächenanalyse im Leadmanagement nach VK-Gebiet verbunden mit Coachingeinheiten in den Schwachpunkten um den aktuellen Status zu optimieren.
    • Angebotsmanagement und Angebotscontrolling, verbunden mit Sales Funnel Management nach qualitativen und quantitativen Gesichtspunkten, inklusive Benchmarking.
  • Strategische und Operative Optimierung
    • Analyse und Management von Potentialausschöpfungsgraden nach Kunde, nach Verkaufsgebiet, nach Region, nach Niederlassung.
    • Entwicklung von Key Performance Indikatoren (KPI´s) für den Vertrieb / Verkauf.
    • Nutzung von vertriebsstrategischen Instrumenten und Werkzeugen, um das Soll nachhaltig managen zu können.
    • Nutzung und Instrumentalisierung von Qualitätswerkzeugen im Vertrieb
    • Vorstellung von Softwaremöglichkeiten zur nachhaltigen Umsetzung und Cockpit-Darstellung im Unternehmen.

Zielgruppe:
  • Verkäufer
  • Vertriebler
  • Vertriebsleiter
  • Verkaufleiter
  • Gebietsleiter
  • Regionalleiter
  • Geschäftsführung
  • IT-Experten
  • Controller
  • Verkaufsinnendienst
  • Verkaufsaussendienst
  • Vertriebscontroller

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