Vertriebscockpit Dashboard im Vertrieb und Marketing

Kennzahlen und man erkennt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Wo sind die Key Performance Indicators, KPI´s, die kritischen Erfolgsfaktoren und wie kann ich diese nachhaltig controllen und entwickeln - die Antwort auf diese Fragen erhalten Sie hier.

Inhalt:

  • Was ist ein Vertriebscockpit, was ist ein Dashboard im Vertrieb
  • Identifikation von relevanten Kennzahlen für den Vertriebsinnendienst und den Vertriebsaußendienst
  • Analyse von Stärken und Schwächen nach Gebietsverantwortlichkeiten mit dem Ziel des gezielten Coachings in schwachen Bereichen
  • Preis- und Rabattmanagement nach DB,- oder Umsatzrentabilitätszielen, Fluch und Segen von Ausschreibungen
  • Identifikationsmöglichkeiten von Kundenpotentialen
  • Controlling und Management Deployment
  • Möglichkeiten der Kundenstrukturierung und Prioritätenbildung
  • Benchmarking von Märkten und Gebieten mit der gesamten durchschnittlichen Unternehmensperformance
  • Lead Management, Lead Qualifikation und sales funnel Management, Angebotscontrolling (qualitativ und quantitativ)
  • Differenzierung in "Harte" und "Weiche" Kennzahlen
  • Differenzierung bezüglich der notwendigen Messfrequenz (kontinuierlich, täglich, monatlich, jährlich)
  • Zielgruppenorientierte Kommunikation & Reporting
  • Einladung Abendveranstaltung: Kartfahren unter Sicherheitsaspekten für den Vertrieb
  • Methodik:
    • Impulsreferate des Trainers
    • Praxisübungen
    • Praxistransfer
    • Gruppenarbeiten
    • Fallstudie(n)

Zielgruppe:
  • Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst
  • Gebietsleiter
  • Verkaufsleiter
  • Vertriebsleiter
  • Marketingleiter
  • Regionalverantwortliche

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