Business Simulation (Planspiel) im Marketing und Sales

Probieren geht über studieren. Erarbeiten Sie sich logische Entscheidungen, analysieren Sie den Markt, machen Sie Fehler und lernen Sie aus Ihren eigenen Fehlern. Diese Möglichkeit bietet nur eine Simulation. ERLEBEN SIE DIE SPANNENDE SEITE DES MARKETINGS

Inhalt:

  • Business Simulation
  • Planspiel im moderen Business
  • Systemisches Management
  • Zielgruppenanalyse (hochpreisig, niedrigpreisig)
  • Management der Produkteigenschaften nach Zielgruppenanforderung
  • Management des optimalen Vertriebsweges
  • Manageemnt des optinalen Einsatzes von Werbemitteln und Aufwendungen für Marktforschung
  • Vergleich und Benchmark mit dem Wettbewerb
  • Kostenanalyse und Preismanagement (Target Pricing Prinzip)
  • Deckungsbeitragskalkulation und Gewinnerrechung
  • Kennzahlenmanagement im Marketing und Sales (Return on Investment, Return on Marketing Investment, Return on Sales)
  • Einladung Abendveranstaltung:
    • Kartfahren unter Sicherheitsaspekten (Einladung des Veranstalters)
  • Methode:
    • Kurzreferate des Trainers, Kleingruppen agieren als Wettbewerber innerhalb einer Branche, auf Basis der Gewinn- und Verlustrechnung werden Entscheidungen getroffen (bis zu 30) und in die computeruntertützte Simulation (vom Trainer) eingegeben. Trainerinputs und Coaching der einzelen Gruppenperformance.

Zielgruppe:
  • Mitarbeiter im Unternehmen aller Bereiche und Abteilungen, die mehr Wissen über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge erlernen möchten.

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Mindestteilnehmer: 2 Personen

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