Zertifizierter Marketingleiter, 2-tägiges Seminar Führung & KPI-Management

Interne und externe Kundenbeziehungen, Führung der Mitarbeiter, der Marketingprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Marketing bezogen auf Rentabilität im Marketing. Führung & Coaching von Mitarbeitern

Inhalt:

Zertifizierter Marketingleiter, 2-tägiges Seminar Führung & KPI-Management

Der Marketingleiter hat ebenso Fürsorgepflichten, wie Umsatzverantwortung und achtet auf das Wohlbefinden und Work-Life-Balance seiner Mitarbeiter, seines agilen Teams.

Inhalte / Methode:

  • Brain-Warming: „Was verstehen Sie unter Leadmanagement“? Welche Entwicklungsansätze gibt es Ihrer Meinung nach in der aktuellen betrieblichen Infrastruktur? Diese Fragestellung wird mit einer Mind-Map an der Flipchart, an der Metaplan entworfen und dient uns als „agile Agenda“.
  • Möglichkeiten Leads zu generieren, Quellen der Kundenkontakte, externe Adressen, Zielgruppendefinition, Berufsbezeichnung, Buying Center Identifikation
  • Möglichkeiten Leads zu personalisieren und als „Marketing Qualified Lead“ zu nutzen und additiv zu penetrieren. Opportunities on- und offline.
  • Leads qualifizieren und als „Sales Qualified Lead“ zu strukturieren
  • Leads erfolgreich konvertieren. Konvertierungsrate quantitativ und qualitativ managen
  • Identifikation von analogen Prozessen der Kundengewinnung nach Verkäufer mit „Most wanted Customers“
  • Performancecontrolling im Leadmanagement
  • Bestandskundenmanagement & Coaching von aktuellen Kundenbearbeitungsprozessen
  • Segmentierung, Strukturierung, Priorisierung
  • ABC-Kundenstrukturanalyse in Verbindung mit Pareto-Diagramm
  • Kundenscoring
  • Kundenattraktivitätsportfolio
  • Kennzahlen und Entwicklungsmöglichkeiten im Bestandskundenmanagement
  • Bestandskundenentwicklung als effiziente und naheliegende Methode des Sales Developments / Business Developments
  • Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Kunden-Loyalität. Kundenwert, CLV, Empfehlungsmarketing
  • Nutzung von Management Werkzeugen, um einen nachhaltigen KVP einleiten zu können.
  • Kundenkontaktpunkte managen & optimieren
  • Controlling der Performance nach Bestandskunde
  • Kundenrückgewinnung und Churn-Rate
  • Mitarbeiterführung & Mitarbeitermotivation, agiles Arbeitsleben
  • Wertschätzung in der Führung von Mitarbeitern
  • Agiles Arbeitsumfeld als Chance zur Innovation / Kundenorientierung
  • Agile Unternehmensbeispiele und Hybride Formen der Teamperformance
  • Motivation und Vorbildfigur, Körpersprache, Ausdruck und Vertrauen
  • Führung, Führungsverhalten, Führungsstile
  • Kritikgespräch mit Mitarbeitern
  • Delegieren und Work-Life-Balance
  • Zeitmanagement und Resilienz im Verkauf
  • Rollenspiele und Impulse des Trainers Roberto Capone

Wir freuen uns auf Sie und die agile Interaktion mit Ihnen!

Für internationale Damen, Herren und Diverse können wir diese Inhalte auch gerne in englischer Sprache anbieten:

Certified Marketing Manager 2-day marketing seminar for specialists and managers in marketing with a focus on leadership and key figures, KPIs

Image, likes, fans, followers, or return on investment, satisfaction, customer and employee loyalty – these can be objectives of marketing management.

Topics like turnover, sales, contribution margin, lead management, new customer acquisition, existing customer retention and customer recovery will also be discussed.

Moreover, employee satisfaction, employee retention, employee motivation and leadership of employees internally and externally are also important parameters.

Interface management with sales, key account management and key customers are a particular focus.

Peter Drucker, the US management guru, described himself as a socio-economist.

This attitude and this designation are in my eyes very important factors for any marketing manager.

It is about economic factors, such as turnover, sales and contribution margin, it is about margins and about return on sales in the customer service process and within the framework of customer contact points.

Social factors also play a major role: If we now refer to our employees, our colleagues in the agile working environment, as internal customers, if we perceive them as such and deal with them accordingly, we are on the right track.

Content

  • State analysis of participants, status, development, individual needs
  • Assets in sales and marketing
  • New customer acquisition, existing customer retention, customer recovery
  • Digressions on Strategic Marketing & Business Development
  • Leadership of internal and external employees
  • Modern and agile methods of achieving goals
  • Management of customer satisfaction
  • Interfaces with distribution
  • Promotion of active selling & integration into marketing planning
  • Dealing with leadership situations
  • Leadership through questioning techniques
  • Management Deployment
  • Business and sales planning, structured turnover, sales and market planning

Methods

  • Interactive workshop with focus on participant needs
  • Keynote speeches by trainer Roberto Capone
  • Management tools and quality management tools
  • Group and individual tasks
  • Leadership role plays
  • Optional addition: webinars or blended learning methods


Zielgruppe:
  • Mitarbeiter und Führungskräfte im Marketing Management

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Seminar-Termine

Termine 2024
Dauer
(09:00 - 16:00)
OrtTerminPreis € *
2 Tage
Berlin 14.-15.05., 24.-25.07., 16.-17.10. 2250,-
2 Tage Bregenz 09.-10.04., 24.-25.09., 17.-18.12. 1750,-
2 Tage Dortmund 02.-03.04., 25.-26.06., 17.-18.09., 10.-11.12. 2250,-
2 Tage Dresden 28.-29.05., 21.-22.08., 13.-14.11. 2250,-
2 Tage Eisenstadt 22.-23.05., 12.-13.08., 04.-05.11. 2250,-
2 Tage Erfurt 02.-03.04., 22.-23.05., 14.-15.08., 06.-07.11. 2250,-
2 Tage Essen 04.-05.04. 2250,-
2 Tage Freiburg 25.-13.05., 17.-18.07., 09.-10.10. 2250,-
2 Tage Fulda 06.-07.05., 29.-30.07., 21.-22.10. 2250,-
2 Tage Graz 28.-29.05., 21.-22.08., 13.-14.11. 2250,-
2 Tage
Hamburg 03.-04.04., 26.-27.06., 18.-19.09., 11.-12.12. 2250,-
2 Tage Hannover 09.-10.04., 02.-03.07., 24.-25.09., 17.-18.12. 2250,-
2 Tage Innsbruck 03.-04.04., 18.-19.09., 11.-12.12. 1750,-
2 Tage Kaiserslautern 03.-04.06., 26.-27.08., 18.-19.11. 2250,-
2 Tage Karlsruhe 18.-19.04., 11.-12.07., 07.-08.10. 2250,-
2 Tage Klagenfurt 02.-03.04., 25.-26.06., 17.-18.09., 10.-11.12. 2250,-
2 Tage Koblenz 13.-14.05., 23.-24.07., 16.-17.10. 2250,-
2 Tage
Köln 29.-30.04., 22.-23.07., 17.-18.10. 2250,-
2 Tage Leipzig 13.-14.05., 23.-24.07., 16.-17.10. 2250,-
2 Tage Linz 13.-14.05., 23.-24.07., 16.-17.10. 2250,-
2 Tage
München 03.-04.06., 26.-27.08., 18.-19.11. 2250,-
2 Tage Nürnberg 22.-23.05., 31.-01.08., 23.-24.10. 2250,-
2 Tage Passau 02.-03.04., 25.-26.06., 17.-18.09., 10.-11.12. 2250,-
2 Tage Saarbrücken 25.-14.05., 17.-18.07., 09.-10.10. 2250,-
2 Tage Salzburg 14.-15.05., 24.-25.07., 16.-17.10. 2250,-
2 Tage St.Pölten 29.-30.04., 22.-23.07., 17.-18.10. 2250,-
2 Tage Stuttgart 03.-04.04., 04.-05.06., 27.-28.08., 19.-20.11. 2250,-
2 Tage Trier 22.-23.05., 12.-13.08., 04.-05.11. 2250,-
2 Tage Wien 09.-10.04., 24.-25.09., 17.-18.12. 1750,-
Termine 2025
Dauer
(09:00 - 16:00)
OrtTerminPreis € *
2 Tage
Berlin 08.-09.01. 2250,-
2 Tage Bregenz 11.-12.03. 1750,-
2 Tage Dresden 05.-06.02. 2250,-
2 Tage Eisenstadt 27.-28.01. 2250,-
2 Tage Erfurt 29.-30.01. 2250,-
2 Tage Fulda 13.-14.01. 2250,-
2 Tage Graz 05.-06.02. 2250,-
2 Tage
Hamburg 05.-06.03. 2250,-
2 Tage Hannover 11.-12.03. 2250,-
2 Tage Innsbruck 05.-06.03. 1750,-
2 Tage Karlsruhe 07.-08.01. 2250,-
2 Tage Koblenz 07.-08.01. 2250,-
2 Tage
Köln 09.-10.01. 2250,-
2 Tage Leipzig 07.-08.01. 2250,-
2 Tage Linz 07.-08.01. 2250,-
2 Tage
München 10.-11.02. 2250,-
2 Tage Nürnberg 15.-16.01. 2250,-
2 Tage Passau 04.-05.03. 2250,-
2 Tage Salzburg 08.-09.01. 2250,-
2 Tage St.Pölten 09.-10.01. 2250,-
2 Tage Stuttgart 11.-12.02. 2250,-
2 Tage Trier 27.-28.01. 2250,-
2 Tage Wien 11.-12.03. 1750,-

Termine 2024

von 09:00 bis 16:00 Uhr
Berlin
Termine
14.-15.05.
24.-25.07.
16.-17.10.
Preise in €*
2250,-
2250,-
2250,-
Bregenz
Termine
09.-10.04.
24.-25.09.
17.-18.12.
Preise in €*
1750,-
1750,-
1750,-
Dortmund
Termine
02.-03.04.
25.-26.06.
17.-18.09.
10.-11.12.
Preise in €*
2250,-
2250,-
2250,-
2250,-
Dresden
Termine
28.-29.05.
21.-22.08.
13.-14.11.
Preise in €*
2250,-
2250,-
2250,-
Eisenstadt
Termine
22.-23.05.
12.-13.08.
04.-05.11.
Preise in €*
2250,-
2250,-
2250,-
Erfurt
Termine
02.-03.04.
22.-23.05.
14.-15.08.
06.-07.11.
Preise in €*
2250,-
2250,-
2250,-
2250,-
Essen
Termine
04.-05.04.
Preise in €*
2250,-
Freiburg
Termine
25.-13.05.
17.-18.07.
09.-10.10.
Preise in €*
2250,-
2250,-
2250,-
Fulda
Termine
06.-07.05.
29.-30.07.
21.-22.10.
Preise in €*
2250,-
2250,-
2250,-
Graz
Termine
28.-29.05.
21.-22.08.
13.-14.11.
Preise in €*
2250,-
2250,-
2250,-
Hamburg
Termine
03.-04.04.
26.-27.06.
18.-19.09.
11.-12.12.
Preise in €*
2250,-
2250,-
2250,-
2250,-
Hannover
Termine
09.-10.04.
02.-03.07.
24.-25.09.
17.-18.12.
Preise in €*
2250,-
2250,-
2250,-
2250,-
Innsbruck
Termine
03.-04.04.
18.-19.09.
11.-12.12.
Preise in €*
1750,-
1750,-
1750,-
Kaiserslautern
Termine
03.-04.06.
26.-27.08.
18.-19.11.
Preise in €*
2250,-
2250,-
2250,-
Karlsruhe
Termine
18.-19.04.
11.-12.07.
07.-08.10.
Preise in €*
2250,-
2250,-
2250,-
Klagenfurt
Termine
02.-03.04.
25.-26.06.
17.-18.09.
10.-11.12.
Preise in €*
2250,-
2250,-
2250,-
2250,-
Koblenz
Termine
13.-14.05.
23.-24.07.
16.-17.10.
Preise in €*
2250,-
2250,-
2250,-
Köln
Termine
29.-30.04.
22.-23.07.
17.-18.10.
Preise in €*
2250,-
2250,-
2250,-
Leipzig
Termine
13.-14.05.
23.-24.07.
16.-17.10.
Preise in €*
2250,-
2250,-
2250,-
Linz
Termine
13.-14.05.
23.-24.07.
16.-17.10.
Preise in €*
2250,-
2250,-
2250,-
München
Termine
03.-04.06.
26.-27.08.
18.-19.11.
Preise in €*
2250,-
2250,-
2250,-
Nürnberg
Termine
22.-23.05.
31.-01.08.
23.-24.10.
Preise in €*
2250,-
2250,-
2250,-
Passau
Termine
02.-03.04.
25.-26.06.
17.-18.09.
10.-11.12.
Preise in €*
2250,-
2250,-
2250,-
2250,-
Saarbrücken
Termine
25.-14.05.
17.-18.07.
09.-10.10.
Preise in €*
2250,-
2250,-
2250,-
Salzburg
Termine
14.-15.05.
24.-25.07.
16.-17.10.
Preise in €*
2250,-
2250,-
2250,-
St.Pölten
Termine
29.-30.04.
22.-23.07.
17.-18.10.
Preise in €*
2250,-
2250,-
2250,-
Stuttgart
Termine
03.-04.04.
04.-05.06.
27.-28.08.
19.-20.11.
Preise in €*
2250,-
2250,-
2250,-
2250,-
Trier
Termine
22.-23.05.
12.-13.08.
04.-05.11.
Preise in €*
2250,-
2250,-
2250,-
Wien
Termine
09.-10.04.
24.-25.09.
17.-18.12.
Preise in €*
1750,-
1750,-
1750,-

Termine 2025

von 09:00 bis 16:00 Uhr
Berlin
Termine
08.-09.01.
Preise in €*
2250,-
Bregenz
Termine
11.-12.03.
Preise in €*
1750,-
Dresden
Termine
05.-06.02.
Preise in €*
2250,-
Eisenstadt
Termine
27.-28.01.
Preise in €*
2250,-
Erfurt
Termine
29.-30.01.
Preise in €*
2250,-
Fulda
Termine
13.-14.01.
Preise in €*
2250,-
Graz
Termine
05.-06.02.
Preise in €*
2250,-
Hamburg
Termine
05.-06.03.
Preise in €*
2250,-
Hannover
Termine
11.-12.03.
Preise in €*
2250,-
Innsbruck
Termine
05.-06.03.
Preise in €*
1750,-
Karlsruhe
Termine
07.-08.01.
Preise in €*
2250,-
Koblenz
Termine
07.-08.01.
Preise in €*
2250,-
Köln
Termine
09.-10.01.
Preise in €*
2250,-
Leipzig
Termine
07.-08.01.
Preise in €*
2250,-
Linz
Termine
07.-08.01.
Preise in €*
2250,-
München
Termine
10.-11.02.
Preise in €*
2250,-
Nürnberg
Termine
15.-16.01.
Preise in €*
2250,-
Passau
Termine
04.-05.03.
Preise in €*
2250,-
Salzburg
Termine
08.-09.01.
Preise in €*
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St.Pölten
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09.-10.01.
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2250,-
Stuttgart
Termine
11.-12.02.
Preise in €*
2250,-
Trier
Termine
27.-28.01.
Preise in €*
2250,-
Wien
Termine
11.-12.03.
Preise in €*
1750,-
* zzgl. Umsatzsteuer

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