Zertifizierter Vertriebsleiter / Zertifizierter Verkaufsleiter

Interne und externe Kundenbetreuung, Führung der Mitarbeiter, der Verkaufsprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Vertrieb bezogen auf Rentabilität im Verkauf und Vertrieb. Führung & Coaching von Vertriebs- und Verkaufsmitarbeitern

Inhalt:

Dieses Seminar ist ein Kooperationsangebot zwischen dem Institut für Verkauf und Marketing, IVM und echo Training und garantiert Abwechslung inhaltlicher Art, sowie Variationen im Bereich der Trainer- und Coachingimpulse. Dieser Workshop endet mit einem Assessment und der feierlichen Übergabe eines Zertifikates.

Tag 1:

    Roberto Capone

    • Markt,Zielgruppe,Kunde
    • Identifikation von Zielgruppen nach Verkaufsgebiet
    • Strukturierung & Segmentierung nach Verkaufsgebiet
    • Key Accounts erkennen und Besonderheiten managen lernen

    Sylvia Müller

    • Positiv und authentisch kommunizieren
    • Kundengespräch / Coaching 360° Feedback
    • Effizienz und Effektivität in der Gebiets- und Kundenbearbeitung
    • Effizienz und Effektivität im Verkauf des Produktportfolios
    • Präsentation von Produkten/Dienstleistungen, Nutzenargumentation(Coaching)

Tag 2:

    Roberto Capone

    • Möglichkeiten der Performanceanalyse nach Verkaufsgebiet / nach Kunde
    • Stärkung der Verhandlungsmacht in Kundengesprächen

    Sylvia Müller

    • Kundenverhandlungen (Preis-Leistung, Win-Win)
    • Grundlagen der Führung (Autoritätsformen/Führungsstile/Gruppendynamik)
    • Feedback als Führungsinstrument (Coaching)
    • Gesprächsführung / Förder-, Ziel- und Konfliktgespräch
    • Assessment zum zertifizierten Teamleiter im Verkauf / Vertrieb

Tag 3:

    Roberto Capone

    • Marketingbudget vs. Marketingziele
    • Kennzahlen im und Marketing
    • Key Performance Indikatoren und kontinuierliche Verbesserungsprozesse im Marketing(KVP)

    Sylvia Müller

    • Von der inneren Haltung zur Körpersprache (Embodiment)
    • Wertschätzende Führung/ Führen mit Ritualen
    • Teamsitzungen leiten und gestalten
    • Einführung einer Feedbackkultur
    • Assessment zum zertifizierten Marketingleiter


Zielgruppe:
  • Vertriebsinnendienst
  • Vertriebsaußendienst
  • Vertriebsleitung
  • Verkaufsleitung
  • Geschäftsführung
  • Key Account Manager
  • Verkäufer mit Ambitionen auf leitende Tätigkeiten.

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