Zertifizierter Verkaufsleiter, Vertriebsleiter, 2-tägiges Seminar Führung & KPI-Management, 2-tägiger interaktiver Workshop

Interne und externe Kundenbetreuung, Führung der Mitarbeiter, der Verkaufsprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Vertrieb bezogen auf Rentabilität im Verkauf und Vertrieb. Führung & Coaching von Vertriebs- und Verkaufsmitarbeitern

Inhalt:

Der Verkaufscoach hat ebenso Fürsorgepflichten, wie Umsatzverantwortung und achtet auf das Wohlbefinden und Work-Life-Balance seiner Mitarbeiter, seines agilen Teams.

Inhalte / Methode:

  • Brain-Warming: „Was verstehen Sie unter Leadmanagement“? Welche Entwicklungsansätze gibt es Ihrer Meinung nach in der aktuellen betrieblichen Infrastruktur? Diese Fragestellung wird mit einer Mind-Map an der Flipchart, an der Metaplan entworfen und dient uns als „agile Agenda“.
  • Möglichkeiten Leads zu generieren, Quellen der Kundenkontakte, externe Adressen, Zielgruppendefinition, Berufsbezeichnung, Buying Center Identifikation
  • Möglichkeiten Leads zu personalisieren und als „Marketing Qualified Lead“ zu nutzen und additiv zu penetrieren. Opportunities on- und offline.
  • Leads qualifizieren und als „Sales Qualified Lead“ zu strukturieren
  • Leads erfolgreich konvertieren. Konvertierungsrate quantitativ und qualitativ managen
  • Identifikation von analogen Prozessen der Kundengewinnung nach Verkäufer mit „Most wanted Customers“
  • Performancecontrolling im Leadmanagement
  • Bestandskundenmanagement & Coaching von aktuellen Kundenbearbeitungsprozessen
  • Segmentierung, Strukturierung, Priorisierung
  • ABC-Kundenstrukturanalyse in Verbindung mit Pareto-Diagramm
  • Kundenscoring
  • Kundenattraktivitätsportfolio
  • Kennzahlen und Entwicklungsmöglichkeiten im Bestandskundenmanagement
  • Bestandskundenentwicklung als effiziente und naheliegende Methode des Sales Developments / Business Developments
  • Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Kunden-Loyalität. Kundenwert, CLV, Empfehlungsmarketing
  • Nutzung von Management Werkzeugen, um einen nachhaltigen KVP einleiten zu können.
  • Kundenkontaktpunkte managen & optimieren
  • Controlling der Performance nach Bestandskunde
  • Kundenrückgewinnung und Churn-Rate
  • Mitarbeiterführung & Mitarbeitermotivation, agiles Arbeitsleben
  • Wertschätzung in der Führung von Mitarbeitern
  • Agiles Arbeitsumfeld als Chance zur Innovation / Kundenorientierung
  • Agile Unternehmensbeispiele und Hybride Formen der Teamperformance
  • Motivation und Vorbildfigur, Körpersprache, Ausdruck und Vertrauen
  • Führung, Führungsverhalten, Führungsstile
  • Kritikgespräch mit Mitarbeitern
  • Delegieren und Work-Life-Balance
  • Zeitmanagement und Resilienz im Verkauf
  • Rollenspiele und Impulse des Trainers Roberto Capone

Wir freuen uns auf Sie und die agile Interaktion mit Ihnen!

Für internationale Damen, Herren und Diverse können wir diese Inhalte auch gerne in englischer Sprache anbieten:

Certified Sales Manager

2-Day Training with Roberto Capone Business Training in Sales and Management with Focus on Management Deployment and Leadership

Sales volume, revenue, contribution, Lead Management, development of existing customers, customer recovery will be discussed as well as employee satisfaction, retaining employees and return on investment.

Peter Drucker, the US management guru, described himself as a socio-economist.

This attitude and this designation, are in my eyes, very important factors for any marketing manager.

It is about economic factors such as turnover, sales and contribution margin. It is about margins and about return on sales in the customer service process and within the framework of customer contact points. Social factors also play a major role: If we now refer to our employees, our colleagues in the agile working environment as internal customers, if we perceive them as such and deal with them accordingly, we are on the right track.

Content

  • State analysis of participants and companies to understand the particular demands
  • Assets in sales
  • Lead Management digital and traditional
  • Development of existing customers
  • Leadership of sales people (internal and external)
  • Sophisticated management methods to reach the target
  • Customer and employee satisfaction management
  • Efficient cooperation with pre-sales management and the marketing department to increase sales
  • Promoting active sales
  • Leadership methods, motivation and incentives
  • Leadership through empowerment of people
  • Management deployment
  • Business and sales planning for sustainable revenue und EBIT.

Training methods:

  • Interactive workshop based on customer demand
  • Short presentations from Roberto Capone
  • Tools and techniques in quality management and sales
  • Group tasks
  • Sales scenarios

Optional: webinar, remote training, blended learning possibilities


Zielgruppe:
  • Vertriebsinnendienst
  • Vertriebsaußendienst
  • Vertriebsleitung
  • Verkaufsleitung
  • Geschäftsführung
  • Key Account Manager
  • Verkäufer mit Ambitionen auf leitende Tätigkeiten.

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Seminar-Termine

Termine 2022
Dauer
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Berlin 07.-08.11. 2250,-
2 Tage Frankfurt 07.-08.11. 2250,-
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Hamburg 02.-03.11. 2250,-
2 Tage Hannover 04.-05.10., 05.-06.12. 2250,-
2 Tage
Köln 11.-12.10., 12.-13.12. 2250,-
2 Tage Leipzig 25.-26.10., 19.-20.12. 2250,-
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München 23.-24.11. 2250,-
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Termine 2023
Dauer
(09:00 - 17:00)
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Berlin 18.-19.01., 14.-15.03. 2250,-
2 Tage Frankfurt 18.-19.01., 14.-15.03. 2250,-
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Hamburg 17.-18.01., 13.-14.03. 2250,-
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Köln 13.-14.02., 18.-19.04. 2250,-
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München 23.-24.01., 15.-16.03. 2250,-
2 Tage Stuttgart 17.-18.01., 16.-17.03. 2250,-
2 Tage Überlingen 26.-27.01., 22.-23.03. 2250,-
2 Tage Wien 14.-15.02., 19.-20.04. 2250,-

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