Konventionelle Marketingmaßnahmen
für Bestandskunden / Neukunden

Zertifikatslehrgang zum operativen und / oder strategischem Manager im Multi Channel Vertrieb organisiert und durchgeführt vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM.

Wie, wo, wann und mit welchem Ziel konsumiert Ihr Bestandskunde / Ihr potentieller Neukunde konventionelle Medien? Wie wird eine Zielegruppenkampagne organisiert und strukturiert? Welchen Return sollte ich erzielen, um meine konventionelle Marketingkampange zu refinanzieren?

  • Aufbau und Wording eines Kundenanschreibens /li>
  • Organisation einer Marketingkampagne
  • Prozessablaufplanung einer Marketingkampagne
  • Kosten vs. Nutzenbetrachtung einer Marketingkampagne
  • Zielsetzung im Marketing
  • Eventmanagement
  • Kennzahlen & KPI´s im konventionellen Marketing
  • Pressearbeit & Corporate Social Responsibility verknüpfen
  • PR und Kommunikation im Unternehmen
  • Kundenbedarfe und mediale Konsumgewohnheiten der Kunden
  • Zielsetzung, Organisation und Überwachung der Sollwerte
  • Einsatz von Qualitätswerkzeugen im konventionellen Marketingcontrolling
  • Ishikawa Diagramm
  • FMEA im Marketingcontrolling

Methodik: Sie werden 2 Tage von erfahrenen Trainern im jeweiligen Teilbereich betreut. Impulsreferate der Trainer, Gruppenübungen, Praxisreflexionen, Lessons Learned, Rollenspiele u.a.

Lernziele: Gestaltung von konventionellen Marketingkampagnen (Print, Hörfunk, TV u.a), Zielsetzung einer Marketingkampagne entwickeln und die Zielerreichung kontrollieren, KPI´s im Marketingmanagement, Prozessorganisation im konventionellen Marketingmanagement

Zielgruppe:Mitarbeiter in der Kommunikation / Presse / PR, Marketingleiter, Vertriebsmitarbeiter, Marketingmitarbeiter


Seminar-Termine

Termine 2016
Dauer
(09:00-17:00)
OrtTerminPreis € *
2 Tage Frankfurt30.-31.05., 27.-28.06., 05.-06.09., 07.-08.11. 1.275,-
2 Tage Köln01.-02.06., 04.-05.10., 01.-02.12.1.275,-
2 Tage München06.-07.06., 22.-23.08., 07.-08.09., 09.-10.11. 1.275,-
2 Tage Hamburg06.-07.06., 22.-23.08., 07.-08.09., 09.-10.11.1.275,-
2 Tage Berlin08.-09.06., 25.-26.07., 12.-13.09., 14.-15.11. 1.275,-
2 Tage Trier08.-09.06., 25.-26.07., 12.-13.09., 14.-15.11.1.275,-
Termine 2017
Dauer
(09:00-17:00)
OrtTerminPreis € *
2 Tage Frankfurt16.-17.01., 13.-14.03., 08.-09.05., 10.-11.07., 11.-12.09., 13.-14.11.1.275,-
2 Tage Köln06.-07.02., 03.-04.04., 19.-20.06., 07.-08.08., 09.-10.10., 04.-05.12.1.275,-
2 Tage München08.-09.02., 05.-06.04., 21.-22.06., 09.-10.08., 11.-12.10., 06.-07.12.1.275,-
2 Tage Hamburg08.-09.02., 05.-06.04., 21.-22.06., 09.-10.08., 11.-12.10., 06.-07.12.1.275,-
2 Tage Berlin18.-19.01., 15.-16.03., 10.-11.05., 12.-13.07., 13.-14.09., 15.-16.11.1.275,-
2 Tage Trier18.-19.01., 15.-16.03., 10.-11.05., 12.-13.07., 13.-14.09., 15.-16.11.1.275,-
* zzgl. Umsatzsteuer

Anmeldung

Anmeldung: Eine Anreise- und Wegbeschreibung erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung.
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Mindestteilnehmer: 3 Personen


Infomaterial und individuelle Anfragen

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