Suchmaschinenoptimierung effektiv umsetzen

Die Auffindbarkeit Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte / Dienstleistungen im wordwide Web ist heute eine der zentralen Aufgaben im Marketing. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) funktioniert und Sie Besucher auf Ihren „virtuellen Messestand“ leiten, um diese zu Kunden zu konvertieren. Die A-I-D-A-Formel liefert uns – auch über Google Analytics – Zahlen, Daten und Fakten, um den Prozess kontinuierlich zu verbessern.

Inhalt:

Lernen Sie die Basis der Suchmaschinenoptimierung kennen und steigen Sie tiefer in dieses Fachgebiet des Online-Marketings ein. Das Ziel ist, dass Sie die Optimierungsmöglichkeiten Ihrer Webseite erkennen und diese dann optimieren, bzw. mit Ihrer Agentur effizienter arbeiten können.

10:00 – 11:30 SEO – SEO im Überblick & Technisches SEO & Keyword Recherche

  • Kurze Einführung in die Suchmaschinen und die Optimierung
  • Technisches SEO – ein Einblick, Informationen und Hinweise für Ihre Webseite
  • Keyword Recherche – unter den für Ihre Unternehmen relevanten Suchbegriffen bei Google gefunden zu werden ist eine wichtige Voraussetzung um Kunden zu gewinnen. Wie bringen Sie in Erfahrung, was Ihre Kunden suchen? Tipps und Tools

11:45 – 13:00 On-Page-Optimierung

On-Page-Optimierung – informieren Sie sich über die Möglichkeiten Ihre Webseite zu optimieren. Tipps & Tools zur Analyse und zur Optimierung:

  • Konzept & Struktur der Webseite & Usability – was ist das Ziel und wird es erreicht?
  • Title & Description – Wie werden Webseiten in den Suchergebnissen dargestellt und wie kann die Darstellung optimiert werden?
  • Die optimierte Einbindung von Inhalten: Überschriften, Bilder und Medien
  • Interne Verlinkung – Nutzen Sie die Möglichkeiten dieses Mediums?

14:00 – 15:30 Off-Page-Optimierung & Content Marketing

Die komplexe Welt der Off-Page-Optimierung,

  • von Verlinkungs-Strategien,
  • bis zum Content-Marketing.
Wir werden auch auf Social Media Kanäle in Bezug auf Content Marketing eingehen.

15:45 – 17:00 Monitoring

Sie erhalten einen Einblick in

  • überwiegend kostenlose SEO-Tools,
  • Google Analytics und die
  • Google Search Console (ehem. Google Webmaster Tools)

Sie lernen verschiedene Grundlagen kennen z. B. Welche Kennzahlen sind wichtig und was bedeuten sie.
Zielgruppe:

Dieses SEO Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die für Online-Marketing bzw. Suchmaschinenoptimierung zuständig sind:

  • Marketing Manager
  • Online-Marketing Manager
  • PR Manager
  • Projektleiter E-Business
  • Geschäftsführer
  • Online-Redakteure
  • Mitarbeiter aus Marketing, PR und Vertrieb

Mehr Erfahren

Seminar-Termine

* zzgl. Umsatzsteuer

Anmeldung

Anmeldung: Eine Anreise- und Wegbeschreibung erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung.

Mindestteilnehmer: 2 Personen

Zum Anmeldeformular

Infomaterial und individuelle Anfragen

Sie wollen mehr zu einem Seminar erfahren oder benötigen Infomaterial?
Zum Kontaktformular

Produktflyer

Nachhaltiges Vertriebscontrolling für Elektrotechniker

Key Account Management

Key-Account-Management

zum Download

Nachhaltiges Vertriebscontrolling für Elektrotechniker

Zertifizierter Marketing Manager

Zertifikatslehrgänge

zum Download

Nachhaltiges Vertriebscontrolling für Elektrotechniker

Business Development Management (BDM)

Marketingseminare

zum Download

Unsere Spezialempfehlung mit Durchführungsgarantie

Spezialempfehlung

Social Media Marketing /
B2B Leadmanagement

01/2019 - mehrere Orte verfügbar

Spezialempfehlung

Zertifizierter
Marketingleiter

01/2019 - mehrere Orte verfügbar

Anmeldung

Ich habe die AGBs gelesen und akzeptiert.*
Pflichtfeld = Pflichtfeld
 
Zur Anmeldung:

Bitte füllen Sie das nebenstehende Formular vollständig aus. Achten Sie bitte auf die korrekte E-Mail-Adresse, da wir Ihnen an die angegebene E-Mail-Adresse eine Bestätigungsmail schicken mit Informationen zur weiteren Vorgehensweise.