Seminar Social Media Marketing / B2B Leadgenerierung

Häufig verläuft die Kommunikation in sozialen Netzwerken unstrukturiert und ressourcenaufwendig. Kleine- und mittelständige Unternehmen bezweifeln oft den Nutzen des Einsatzes der sozialen Medien. Return on Marketing Investment ist für den Unternehmer wichtig. Um dies zu erreichen, gilt es über die Mediakanäle Leads zu generieren und diese zu als Kunden zu konvertieren. Wir bewegen uns hier in einer Zone von „Contact Relationship Management“ bis „Customer Relationship Management“. Kennzahlen und KPI´s zur Nutzenargumentation runden das Programm ab.

Inhalt:

Online Marketing und E Commerce nehmen auch für Sie eine immer bedeutendere Stellung im Bereich Multi Channel Sales ein. Sie möchten die Besuche auf Ihrer Webseite und Ihr Marketing Budget effizient nutzen und über Kennzahlen und KPI's kontinuierliche Verbesserungsprozesse zwischen Marketing und Vertrieb einleiten? Dann sind Sie in diesem Seminar richtig. Wir freuen uns auf Sie. Gerne auch als Inhouse Seminar.

  • Welche Social Media Plattformen dienen zur Leadgenerierung in Ihrem Unternehmen?
  • Xing, Facebook, LinkedIn und einige „neue“ Möglichkeiten
  • Betriebswirtschaftliche Kennzahlen und KPI's
  • Integrationsmöglichkeiten der Zahlen, Daten und Fakten in Google Analytics
  • Bildung von Lernschleifen und Optimierungsprozesse definieren und installieren
  • Zeiten vs. Kosten vs. Effizienz
  • Kundenansprache in Social Media Kanälen
  • Return on Marketing Investment
  • Live Präsentation und Optimierung an Ihrem individuellen Business Case
  • Post-Seminar-Betreuung durch Experten im Social Media Marketing
  • Methodik: Sie werden 1 Tag von erfahrenen Trainern im jeweiligen Teilbereich betreut. Impulsreferate der Trainer, Gruppenübungen, Praxisreflexionen, Lessons Learned, Rollenspiele u.a. Wir bieten dieses Seminar als offenes Seminar in Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Leipzig, Trier, München, Wien und Graz monatlich an. Dieses Seminar wird vom Institut für Verkauf und Marketing auch als Inhouse Seminar angeboten. Gerne informieren wir Sie unter info@ivm-seminare.de


    Zielgruppe:
    •  Mitarbeiter in der Kommunikation / Presse / PR
    • Marketingleiter
    • Vertriebsmitarbeiter
    • Marketingmitarbeiter
    • Online Marketing Manager
    • Vertriebsleiter

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    Seminar-Termine

    Termine 2019
    Dauer
    (09:00 - 17:00)
    OrtTerminPreis € *
    1 Tag
    Berlin 17.-17.10. 650,-
    1 Tag Dresden 23.-23.09. 650,-
    1 Tag Frankfurt am Main 14.-14.10. 650,-
    1 Tag
    Hamburg 16.-16.10. 650,-
    1 Tag
    Köln 18.-18.10. 650,-
    1 Tag Leipzig 24.-24.09. 650,-
    1 Tag Linz 25.-25.09. 650,-
    1 Tag Mannheim 26.-26.09. 650,-
    1 Tag
    München 15.-15.10. 650,-
    1 Tag Stuttgart 27.-27.09. 650,-

    Termine 2019

    von 09:00 bis 17:00 Uhr
    Berlin
    Termine
    17.-17.10.
    Preise in €*
    650,-
    Dresden
    Termine
    23.-23.09.
    Preise in €*
    650,-
    Frankfurt am Main
    Termine
    14.-14.10.
    Preise in €*
    650,-
    Hamburg
    Termine
    16.-16.10.
    Preise in €*
    650,-
    Köln
    Termine
    18.-18.10.
    Preise in €*
    650,-
    Leipzig
    Termine
    24.-24.09.
    Preise in €*
    650,-
    Linz
    Termine
    25.-25.09.
    Preise in €*
    650,-
    Mannheim
    Termine
    26.-26.09.
    Preise in €*
    650,-
    München
    Termine
    15.-15.10.
    Preise in €*
    650,-
    Stuttgart
    Termine
    27.-27.09.
    Preise in €*
    650,-
    * zzgl. Umsatzsteuer

    Anmeldung

    Anmeldung: Eine Anreise- und Wegbeschreibung erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung.

    Mindestteilnehmer: 2 Personen

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