Social Media Marketing, Social Selling und B2B Lead-Management mit Effizienz, 1-tägiges Seminar

Häufig verläuft die Kommunikation in sozialen Netzwerken unstrukturiert und ressourcenaufwendig. Kleine- und mittelständige Unternehmen bezweifeln oft den Nutzen des Einsatzes der sozialen Medien. Return on Marketing Investment ist für den Unternehmer wichtig. Um dies zu erreichen, gilt es über die Mediakanäle Leads zu generieren und diese zu als Kunden zu konvertieren. Wir bewegen uns hier in einer Zone von „Contact Relationship Management“ bis „Customer Relationship Management“. Kennzahlen und KPI´s zur Nutzenargumentation runden das Programm ab.

Inhalt:

Social Media Marketing sollte das mittel- und langfristige Ziel in der Generierung, der Personalsierung, der Qualifizierung und der Konvertierung von Leads haben. B2B-Leadgenerierung über XING und LinkedIn sowie Lead Ads stehen im Fokus des interaktiven

Seminar Social Media Marketing / B2B Leadgenerierung

Marketing 4.0 stellt den Kunden, die Zielgruppe in den Fokus. Wann erreiche ich wie über welches Endgerät Personen des Buying Centers?

SMM-Aktivitäten nehmen eine gute Stellung im Leadprozess ein. Leadqualifizierung erfolgt in der Gegenwart nicht mehr (primär) über das Telefon, da die Personen im Buying Center nicht erreichbar sind - oder sein wollen.

Dennoch ist der ständige DRANG nach neuen Informationen, nach Substituten, nach Optimierungen in der SUPPLY CHAIN stark vorhanden. So sollte es also möchlich sein, im Rahmen der Aktivitäten innerhalb der sozialen Medien, meine Zielgruppe direkt oder indirekt anzusprechen, auf mein Angebot, auf mein Unternehmen und auch mich (als Kundenberater und Verkäufer) aufmerksam zu machen.

Lassen Sie uns diese Möglichkeit nutzen. Der Wettbewerb tut es auch.

Wir sprechen über die Möglichkeiten Leads (Kontakte) zu generieren. Als Controlling-Tool nutzen wir dazu Google-Analytics (kostenlos). Wir erkennen den Status Quo in Quantität und Qualität und können Auswirkungen der nächsten Kampagne tracken und optimieren.

Wir personalisieren Leads, qualifizieren und konvertieren Leads.

Abgerundet wird das IVM-Seminar, der IVM-Workshop mit einigen nützlichen Instrumenten des Qualitätsmanagements, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess einleiten und die nächsten Schritte leichter kommunizieren zu können.

Häufig verläuft die Kommunikation in sozialen Netzwerken unstrukturiert und ressourcenaufwendig. Kleine- und mittelständige Unternehmen bezweifeln oft den Nutzen des Einsatzes der sozialen Medien. Return on Marketing Investment ist für den Unternehmer wichtig. Um dies zu erreichen, gilt es über die Mediakanäle Leads zu generieren und diese zu als Kunden zu konvertieren. Wir bewegen uns hier in einer Zone von „Contact Relationship Management“ bis „Customer Relationship Management“. Kennzahlen und KPI´s zur Nutzenargumentation runden das Programm ab.

Online Marketing und E Commerce nehmen auch für Sie eine immer bedeutendere Stellung im Bereich Multi Channel Sales ein. Sie möchten die Besuche auf Ihrer Webseite und Ihr Marketing Budget effizient nutzen und über Kennzahlen und KPI's kontinuierliche Verbesserungsprozesse zwischen Marketing und Vertrieb einleiten? Dann sind Sie in diesem Seminar richtig. Wir freuen uns auf Sie. Gerne auch als Inhouse Seminar.

  • Welche Social Media Plattformen dienen zur Leadgenerierung in Ihrem Unternehmen?
  • Xing, Facebook, LinkedIn und einige „neue“ Möglichkeiten
  • Betriebswirtschaftliche Kennzahlen und KPI's
  • Integrationsmöglichkeiten der Zahlen, Daten und Fakten in Google Analytics
  • Bildung von Lernschleifen und Optimierungsprozesse definieren und installieren
  • Zeiten vs. Kosten vs. Effizienz
  • Kundenansprache in Social Media Kanälen
  • Return on Marketing Investment
  • Live Präsentation und Optimierung an Ihrem individuellen Business Case
  • Post-Seminar-Betreuung durch Experten im Social Media Marketing, als Option

Methodik: Sie werden 1 Tag von erfahrenen Trainern im jeweiligen Teilbereich betreut. Impulsreferate der Trainer, Gruppenübungen, Praxisreflexionen, Lessons Learned, Rollenspiele u.a. Wir bieten dieses Seminar als offenes Seminar in Hamburg, Kiel, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, München, Regensburg, Stuttgart, Karlsruhe, Köln, Frankfurt, Koblenz, Trier, Fulda und Dortmund an.

Dieses Seminar wird vom Institut für Verkauf und Marketing auch als Inhouse Seminar angeboten. Gerne informieren wir Sie unter

Zielgruppe:

  • Mitarbeiter in der Kommunikation / Presse / PR
  • Marketingleiter
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Marketingmitarbeiter
  • Online Marketing Manager
  • Vertriebsleiter

Ich freue mich auf Sie!

Ab 2 Personen würde ich gerne für Sie ein individuelles Vertriebsseminar, eine individuelle Verkaufsschulung als Inhouse Seminar konzipieren.

Ihr Trainer: Roberto Capone

Für internationale Damen, Herren und Diverse können wir diese Inhalte auch in englischer Sprache anbieten:

Seminar Social Media Marketing for B2B Lead GenerationSocial Media Marketing, Online Marketing, Digital Marketing, XING, LinkedIn and Facebook as Efficient Methods of Lead Management

Social media marketing, SMM, XING, LinkendIn or Facebook is now an integral part of B2B communication.

The goals of companies and departments are already diverse.

The goals of marketing can be - especially in the areas of communication and promotion - to work on the brand, the image and the branding.

Sales always have a clear and quite simple objective: To SELL.

In the operational context, we all have a responsibility for sales, turnover and contribution margin.

Now it would be desirable for marketing and sales to work closer together in goal setting and goal implementation and for marketing to think about active lead management as part of the communication strategy and to direct qualified and personalised leads to the sales department with the goal of conversion.

One goal of our online promotion should be to attract leads, contacts to our website.

Here we can control the number of contacts and the quality of the contacts.

Content

  • Company objectives
  • Derive marketing goals, communication goals, social media goals
  • Integration of Google Analytics into the target projects
  • Instrumentalise communication and reporting with the sales department
  • Opportunities for lead generation, personalisation, qualification and conversion
  • Lead Ads on XING, LinkedIn and FB
  • Best practice examples from national and international companies
  • a.o.

Goal setting and online marketing Methods

  • Interactive workshop with focus on participant needs
  • Kick-off presentations by trainer Roberto Capone or colleague
  • Management tools and quality management tools
  • Group and individual tasks
  • Optional addition: webinars or blended learning methods


Zielgruppe:
  •  Mitarbeiter in der Kommunikation / Presse / PR
  • Marketingleiter
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Marketingmitarbeiter
  • Online Marketing Manager
  • Vertriebsleiter

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