Employer Branding & Employee Contact Point Management

In diesem 1-tägigen Kompaktkurs erfahren Sie, wie man eine Unternehmensmarke aufbaut, positioniert und Werte aufbaut und intern und extern kommuniziert.

Inhalt:

Der zweite Teil beschäftigt sich mit der Identifikation der Mitarbeiterkontaktpunkte und der wahrgenommenen Qualität mit dem Ziel die Qualität in den einzelnen Punkten mit Methoden des Total Quality Managements (TQM) zu verbessern und somit einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) zu implementieren und somit eine Employer Value Proposition aufzubauen.

Inhalte:

  • Unternehmensidentität (Herkunft, Werte, Vision, Leistungen, Kompetenzen, Persönlichkeit..)
  • Checklisten zur Identifikation der aktuellen Situation
  • Grundlegendes Instrument: NPS, Net Promotor Score, Empfehlungswahrscheinlichkeit, Mitarbeiterzufriedenheit
  • Identifikation der Needs, Wants und Begeisterungsfaktoren nach Kontaktpunkt
  • Zielgruppenidentifikation (Beantwortung der W-Fragen)
  • Identifikation von Wettbewerbern (wer konkurriert wie um Ihre potentiellen Mitarbeiter)
  • Grundlegendes Instrument: Mitarbeiterzufriedenheitsmanagement mit der Identifikation von Stärken und Schwächen, Gapanalyse und Actionplanning nach Prioritäten und Mitarbeitersegment.
  • Identifikation von analogen und digitalen Kontaktpunkten. Leadprozess, Leadqualifikationsprozess, Onboarding-Prozess, erste Jahre der Mitarbeiterbindung, Trennung von Mitarbeitern, Wiedergewinnung von ehemaligen Mitarbeitern… TQM-Werkzeuge zur Strukturierung, Segmentierung und Priorisierung, A3 Planning, Hoshin Kanri, Ishikawa Diagramm u.a.

Umsetzung und Nachbearbeitung:
Sehr gerne unterstützt das Institut für Verkauf und Marketing Sie auch in einer anschließenden Umsetzungs- und Implementierungsphase mit analogen und digitalen Marketing-Maßnahmen.


Zielgruppe:
  • HR Verantwortliche
  • Berater
  • HR-Marketing
  • Mitarbeiter in der Personalabteilung

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Seminar-Termine

Termine 2019
Dauer
(09:00 - 17:00)
OrtTerminPreis € *
1 Tag Amsterdam 17.-17.09. 750,-
1 Tag
Berlin 22.-22.08., 17.-17.10. 750,-
1 Tag Bolzano 19.-19.09. 750,-
1 Tag Dortmund 16.-16.09. 750,-
1 Tag Dresden 23.-23.09. 750,-
1 Tag Frankfurt am Main 14.-14.10. 750,-
1 Tag
Hamburg 21.-21.08., 16.-16.10. 750,-
1 Tag Koblenz 18.-18.09. 750,-
1 Tag
Köln 23.-23.08., 18.-18.10. 750,-
1 Tag Leipzig 24.-24.09. 750,-
1 Tag Linz 25.-25.09. 750,-
1 Tag London 18.-18.09. 750,-
1 Tag Luxemburg 20.-20.09. 750,-
1 Tag Mannheim 26.-26.09. 750,-
1 Tag
München 20.-20.08., 15.-15.10. 750,-
1 Tag Regensburg 16.-16.09. 750,-
1 Tag Stuttgart 27.-27.09. 750,-
1 Tag Trier 19.-19.09. 750,-
1 Tag Wien 17.-17.09. 750,-

Termine 2019

von 09:00 bis 17:00 Uhr
Amsterdam
Termine
17.-17.09.
Preise in €*
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Berlin
Termine
22.-22.08.
17.-17.10.
Preise in €*
750,-
750,-
Bolzano
Termine
19.-19.09.
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Dortmund
Termine
16.-16.09.
Preise in €*
750,-
Dresden
Termine
23.-23.09.
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Frankfurt am Main
Termine
14.-14.10.
Preise in €*
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Hamburg
Termine
21.-21.08.
16.-16.10.
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Koblenz
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18.-18.09.
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Köln
Termine
23.-23.08.
18.-18.10.
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750,-
750,-
Leipzig
Termine
24.-24.09.
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Linz
Termine
25.-25.09.
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London
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18.-18.09.
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Luxemburg
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20.-20.09.
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