Marketingkonzeption- Der Marketing Plan - Seminar / Kurs

Von der strategische und operative Marketingplanung bis zur Erfolgsrechnung und Kontrolle der Zielerreichung erfahren Sie in kompakter Art, wie Sie Planungen durchführen und realisieren. Marketingplanungen und Marketingkonzeptionen von A bis Z durchdacht.

Inhalte

  • Analyse der akuellen Situation (Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen)
  • Status Quo Analyse der Marktsituation
  • SWOT, Ansoff Produkt-Markt-Matrix, Porter´s 5 forces, BCG-Matrix, Mc-Kinsey-Portfolio (dynamische Anwendungen)
  • Analyse und Bewertung der Chancen und Risiken
  • Formulierung der Ziele
  • Erarbeitung einer Marketingstrategie
  • Erarbeitung eines Aktionsplans und des Budgets
  • Deckungsbeitragskalulation nach Produkt, PG
  • Absatz- Umsatz- und Ergebnisprognose
  • Umfangreiche Planungsmatrix mit dem Einsatz des Marketing Mixes nach PG und Land / Region
  • Kampangnenkontrolle und Ergebniskontrolle der Umsetzungen
  • Einläuten von Gegenmaßnahmen bei Sollabweichungen
  • Ergebnisprognose
  • Planfortschrittskontrolle und Gegensteuerungsmaßnahmen zur Zielerreichung
  • Lernziele

  • Kenntnisse über Inhalte und Vorgehen bei der Erstellung von strategischen und operativen Marketingplänen
  • Fähigkeit sebstständig im Betrieb Marketingkonzeptionen erstellen zu können.
  • Zielerreichungsgrade im Marketing controllen und Gegensteuerungen möglich machen.
  • Zielgruppe

  • Produktmanager
  • Marketingmanager
  • Werbekaufleute
  • Promotionabteilung
  • Damen und Herren, die Marketingplanung aktuell im Unternehmen durchführen, bzw. dies in Zufuft tun sollen.

  • Seminar-Termine

    Termine 2016
    Dauer
    (9:00-17:00)
    OrtTerminPreis € *
    1 Tag Berlin02.09, 02.11.650,-
    1 Tag Frankfurt01.09., 01.11.650,-
    1 Tag Hamburg07.09., 08.11.650,-
    1 Tag München12.06., 05.09., 03.11.650,-
    1 Tag Wien, AT05.09., 04.11.650,-
    1 Tag Zürich, CH07.09., 08.11.650,-
    Termine 2017
    Dauer
    (9:00-17:00)
    OrtTerminPreis € *
    1 Tag Berlin08.03., 02.06., 05.09., 02.11.650,-
    1 Tag Frankfurt06.03., 01.06., 04.09., 01.11.650,-
    1 Tag Hamburg13.03., 21.06., 11.09.650,-
    1 Tag München07.03., 22.06., 07.09., 03.11.650,-
    1 Tag Wien, AT09.03., 19.06., 06.09., 06.11.650,-
    1 Tag Zürich, CH10.03., 20.06., 08.09., 07.11.650,-
    * zzgl. Umsatzsteuer

    Anmeldung

    Anmeldung: Eine Anreise- und Wegbeschreibung erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung.
    Zum Anmeldeformular

    Mindestteilnehmer: 3 Personen


    Infomaterial und individuelle Anfragen

    Sie wollen mehr zu einem Seminar erfahren oder benötigen Infomaterial?
    Zum Kontaktformular

    Unsere Spezialempfehlung mit Durchführungsgarantie

    Spezialempfehlung

    Social Media Marketing /
    B2B Leadmanagement

    01/2019 - mehrere Orte verfügbar

    Spezialempfehlung

    Zertifizierter
    Marketingleiter

    01/2019 - mehrere Orte verfügbar

    Anmeldung

    Ich habe die AGBs gelesen und akzeptiert.*
    Pflichtfeld = Pflichtfeld
     
    Zur Anmeldung:

    Bitte füllen Sie das nebenstehende Formular vollständig aus. Achten Sie bitte auf die korrekte E-Mail-Adresse, da wir Ihnen an die angegebene E-Mail-Adresse eine Bestätigungsmail schicken mit Informationen zur weiteren Vorgehensweise.