Erfolgreiche Google AdWords-Kampagnen erstellen

Die Auffindbarkeit Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte / Dienstleistungen im wordwide Web ist heute eine der zentralen Aufgaben im Marketing. In diesem Workshop erfahren Sie, wie AdWords funktioniert und Sie Besucher auf Ihren „virtuellen Messestand“ leiten, um diese zu Kunden zu konvertieren. Die A-I-D-A-Formel liefert uns – auch über Google Analytics – Zahlen, Daten und Fakten, um den Prozess kontinuierlich zu verbessern.

Inhalt:

Lernen Sie Google AdWords kennen und steigen Sie gleich etwas tiefer ein, so dass Sie Google AdWords-Kampagnen entwickeln und umsetzen, bzw. mit Ihrer Agentur effizienter arbeiten können.

10:00 – 11:30 Kampagnen Planung und Keyword-Recherche

Was wollen Sie mit Ihrer Google AdWords Kampgane erreichen? Planen Sie eine Imagekampagne oder wollen Sie verkaufen oder Adressen generieren? Welche Bedeutung haben Reichweite, Klickrate und die tatsächliche Conversion für Ihr Unternehmen?

  • Einführung in Google AdWords
  • Tipps für die Budgetplanung
  • Einstieg in die Keyword-Recherche

11:45 – 13:00 Erstellung von Kampagnen

Auf Ihre Online-Marketing-Ziele abgestimmte Kampagnen erstellen, das ist das angestrebte Ziel. Welche Ziele wollen Sie erreichen und welche Kampagnen-Einstellungen bieten dafür gute Voraussetzungen – lernen Sie verschiedene Möglichkeiten kennen:

  • Einführung in die Google AdWords Kampagneneinstellungen
  • Erstellen einer Google AdWords Kampagne im Suchnetzwerk
  • Erstellen einer Google AdWords Kampagne im Displaynetzwerk
  • Welche Anzeigenarten unterstützt Google AdWords? Eine Übersicht mit Tipps zu den Formaten inkl. Video-Kampagnen

14:00 – 15:30 Google AdWords Anzeigenerweiterungen

Google AdWords bietet Ihnen weitere Möglichkeiten um die Präsenz Ihrer Anzeigen noch interessanter und umfangreicher zu gestalten.

  • Anruferweiterungen und Kampagnen für Mobilgeräte
  • Standorterweiterungen, Sitelinks, Zusatzinformationen etc.

15:45 – 17:00 Conversion Tracking und Berichte

Welche Conversion möchten Sie erfassen? Wie Sie das Conversion Tracking in Google AdWords einrichten. Wie erstellen Sie Berichte in Google AdWords um die Performance Ihrer Anzeigen zu überwachen?

  • Einrichten von Conversion Tracking
  • Erstellen von Berichten: Berichte Editor, Segmente und Dimensionen


Zielgruppe:

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die für Google AdWords, SEA bzw. SEM zuständig sind, oder sich mit diesem Thema auseinandersetzen möchten:

  • Marketing Manager
  • Online-Marketing Manager
  • Projektleiter E-Business
  • Geschäftsführer
  • Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb

Mehr Erfahren

Seminar-Termine

* zzgl. Umsatzsteuer

Anmeldung

Anmeldung: Eine Anreise- und Wegbeschreibung erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung.

Mindestteilnehmer: 2 Personen

Zum Anmeldeformular

Infomaterial und individuelle Anfragen

Sie wollen mehr zu einem Seminar erfahren oder benötigen Infomaterial?
Zum Kontaktformular

Produktflyer

Nachhaltiges Vertriebscontrolling für Elektrotechniker

KAM - Automotive

Key-Account-Management

zum Download

Nachhaltiges Vertriebscontrolling für Elektrotechniker

Mitarbeiterrekrutierung mit Social Media Marketing (SSM)

Marketingseminare

zum Download

Nachhaltiges Vertriebscontrolling für Elektrotechniker

Zertifizierter Marketing Manager

Zertifikatslehrgänge

zum Download

Unsere Spezialempfehlung mit Durchführungsgarantie

Spezialempfehlung

Social Media Marketing /
B2B Leadmanagement

01/2019 - mehrere Orte verfügbar

Spezialempfehlung

Zertifizierter
Marketingleiter

01/2019 - mehrere Orte verfügbar

Anmeldung

Ich habe die AGBs gelesen und akzeptiert.*
Pflichtfeld = Pflichtfeld
 
Zur Anmeldung:

Bitte füllen Sie das nebenstehende Formular vollständig aus. Achten Sie bitte auf die korrekte E-Mail-Adresse, da wir Ihnen an die angegebene E-Mail-Adresse eine Bestätigungsmail schicken mit Informationen zur weiteren Vorgehensweise.