Business Development 2020

Marketing ist in der Gegenwart unglaublich vielfältig geworden. On- und Offline-Marketing, Markt- und Produkterweiterungen, Diversifikationen, Innovationen, Leadmanagement, Kundenzufriedenheitsmanagement u.a. Wie kann man, angesichts dieser Komplexität ..

Inhalt:

  • Individuelle Möglichkeiten des Business Developments (Umsatz, Absatz, Deckungsbeitrag, Innovationsquote, Marktanteile, Potentialausschöpfungsgrade, Gewinn, Umsatzrentabilität, Return on Investment)
  • Status Quo Analyse als Performancecheck (Blueprint) der Vitalpunkte im Unternehmen, verbunden mit Kennzahlenerhebungen
  • Endogenes Controlling
  • Exogenes Controlling
  • Marktwachstum tracken (Absatz, Mengeneinheiten)
  • Warengruppen / Produktgruppen innerhalb des Marktes im Wachstum vergleichen
  • Marktwachstum vs. Untrnehmenswachstum nach PG, WG
  • Anteile und Entwicklung des Internetverkaufs am Gesamtmarkt vs. eigenes Unternehmen
  • Entwicklung von externen Einflüssen (neue Anbieter, Kooperationen, Abhängigkeiten)
  • Benchmark mit den besten innerhalb der Branche
  • Identifikation von Diversifikationsmöglichkeiten mit hoher Renditewahrscheinlichkeit
  • Business Planning für den "neuen" Bereich
  • Business Deployment
  • Interaktion zw. Qualität, Kundenzufriedenheit und Marktanteilen, bzw. Potentialauschöpfung
  • Quellen der Information und Portfoliodarstellung zur Visualisierung und internen Kommunikation

Zielgruppe:
  • Marketing Manager
  • Key Account Manager
  • Unternehmen
  • Existenzgründer

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