Key Account Management für Ingenieure und Techniker (KAM)

Key Account Management - hier erfahren Sie in kompakter Art und Weise, wie Sie Potenziale Ihrer Kunden, Ihres Verkaufsgebietes erarbeiten, wie Sie Ihren Potenzialausschöpfungsgrad für Ihre A-Kunden erhöhen und wie Sie Kundenwertanalysen managen.

Inhalt:

Sie erfahren außerdem, wie Sie eine strategische Kundenentwicklung planen und durchführen, wie Sie ein Kundenscoring und Kundenattraktivitätsanalysen planen und durchführen und wie Sie Ihrem individuellen Zielerreichungsgrad mit hoch effizientem Ressourceneinsatz ein gutes Stück näher kommen.

  • Identifikation von Key Accounts (strategische oder operative Betrachtungsweise)
  • Kundenpotenziale erkennen und eine strategische Kundenentwicklungsplanung managen
  • UCP vs. USP und den Kundennutzen individualisieren
  • Produkt-, Preis- und Nebenleistungen kundenspezifisch managen und wettbewerbsorientiert kommunizieren
  • Kundenentwicklungsplanung, individuelle Zielerreichungsstrategie und Business Planning kombinieren
  • Kundenstrukturanalysen, Kundenscoring, Kundenattraktivitätsportfolio
  • Ressourcen- und nutzenoptimierte Gebiets- und Kundenbearbeitung, Ausschreibungen, Angebotsmanagement, Leadmanagement und Integration des Verkaufsinnendienstes in die effiziente Gebietsbearbeitung
  • Methodik:
    • Impulsreferate des Trainers
    • Praxisübungen
    • Praxistransfer
    • Gruppenarbeiten
    • Fallstudie(n)
  • Abendveranstaltung Einladung:
    • Kartfahren unter Sicherheitsaspekten für den Vertrieb

Zielgruppe:
  • Vertriebsassistenten
  • Marketingassistenten
  • Unternehmer, welche aktiver verkaufen möchten
  • Techniker
  • Verkäufer
  • Gebietsmanager
  • Regionalleiter
  • Account Manager
  • Key Account Manager
  • Vertriebsinnendienst
  • Ingenieure
  • Geschä

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