Online Marketingmaßnahmen für Bestandskunden / Neukunden
Zertifikatslehrgang zum operativen und / oder strategischem Manager im Multi Channel Vertrieb organisiert und durchgeführt vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM.
Wie, wo, wann und mit welchem Ziel konsumiert Ihr Bestandskunde / Ihr potentieller Neukunde online Medien? Wie wird eine Zielegruppenkampagne organisiert und strukturiert? Welchen Return sollte ich erzielen, um meine online Marketing-kampagne zu refinanzieren?
- Leadmanagement über Online Medien
- Zusammenhänge Unternehmensziele / Marketingziele
- Definition und Management von Leads
- Inbound Marketing – Leitmotiv, Methodik, Prozesse (z.B. Lead Nurturing)
- Datenschutz bei der Leadgenerierung
- Möglichkeiten der Leadqualifikation (online / offline)
- Erarbeitung einer Zuständigkeitsmatrix nach Verantwortungsbereich, Marketing und Vertrieb
- Ableitung von Strategien zur Zielerreichung
- Die Zielerreichung liegt bei einer gewissen Quantität von Leads
- Mit Durchschnittswerten von Umsätze und Lead-Konvertierungsquoten kann ein monetärer Nutzen der Marketingabteilung erarbeitet werden.
- Marketing Automation und Lead Scoring
- Ziele erkennen und nachhaltigen managen.
- Umsatzentwicklung im E-Commerce
- Contextual Commerce – maximale Convenience für die Nutzer, maximaler Umsatz für den Shop!
- Weitere Trends der Zukunft im E-Commerce-Bereich
- Kundenbewertungen – Ihr Highend-Additiv für Ihre Shopmaschine!
- Konzeption eines E-Commerce-Shops
- Differenzierung in kurzfristige und langfristige Erfolgsfaktoren.
- Social Media, Xing, Facebook u.a.
- Die Social Media Strategie
- Der Werbeanzeigen-Manager von Facebook – Wie buche ich dort eine Kampagne ein?
- Google Ad Words und die Möglichkeiten der Optimierung nach Gebiet, nach Kampagne, nach Investition, nach Zeitraum
- Google: Welche Keywords haben die meiste Reichweite und was kosten sie? Keywordplanner
- E-Mail Marketing mit Sinn und Ziel, unterschieden nach Bestandskunde, nach Lead, nach Nicht- Aktiver-Kunde.
- Display Advertisment
- Technologien im Display Advertising – Adserver und Adblocker sind nicht dasselbe!:-)
- Welche Formate gibt es im Display Advertising?
- Targeting: Erzeugen Sie keine Streuverluste
- Trends im Bereich Display-Advertising (Native Advertising, Real Time Bidding)
- Welche Formate und was generell empfehlen wir im Bereich Display-Advertising?
- Markt-Media-Studien im Bereich Online-Marketing
- Handels- und Kooperationsformen im Online Marketing
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Suchmaschinenmarketing (SEM)
- Konzeption eines Webauftritts – Überblick
- Content Management System, CMS
- Web-Content Management (Vorteile, Nachteile, Nutzen)
- Benutzerinteraktionen (Social Media, Blogs u.a)
Methodik: Sie werden 2 Tage von erfahrenen Trainern im jeweiligen Teilbereich betreut. Impulsreferate der Trainer, Gruppenübungen, Praxisreflexionen, Lessons Learned, Rollenspiele u.a.
Lernziele:Gestaltung von Online-Marketingkampagnen, Zielsetzung einer Marketingkampagne entwickeln und die Zielerreichung kontrollieren, KPI´s im Online-Marketingmanagement, Prozessorganisation im Online-Marketingmanagement
Zielgruppe:Mitarbeiter in der Kommunikation / Presse / PR, Marketingleiter, Vertriebsmitarbeiter, Marketingmitarbeiter, Online Marketing Manager, Vertriebsleiter
Seminar-Termine
Termine 2016
Dauer (09:00-17:00) | Ort | Termin | Preis € * |
2 Tage | Frankfurt | 30.-31.05., 27.-28.06., 05.-06.09., 07.-08.11. | 1.225,- |
2 Tage | Köln | 01.-02.06., 04.-05.10., 01.-02.12. | 1.225,- |
2 Tage | München | 06.-07.06., 22.-23.08., 07.-08.09., 09.-10.11. | 1.225,- |
2 Tage | Hamburg | 06.-07.06., 22.-23.08., 07.-08.09., 09.-10.11. | 1.225,- |
2 Tage | Berlin | 08.-09.06., 25.-26.07., 12.-13.09.14.-15.11. | 1.225,- |
2 Tage | Trier | 08.-09.06., 25.-26.07., 12.-13.09.14.-15.11. | 1.225,- |
Termine 2017
Dauer (09:00-17:00) | Ort | Termin | Preis € * |
2 Tage | Frankfurt | 16.-17.01., 13.-14.03., 08.-09.05., 10.-11.07., 11.-12.09., 13.-14.11. | 1.225,- |
2 Tage | Köln | 06.-07.02., 03.-04.04., 19.-20.06., 07.-08.08., 09.-10.10., 04.-05.12. | 1.225,- |
2 Tage | München | 08.-09.02., 05.-06.04., 21.-22.06., 09.-10.08., 11.-12.10., 06.-07.12. | 1.225,- |
2 Tage | Hamburg | 08.-09.02., 05.-06.04., 21.-22.06., 09.-10.08., 11.-12.10., 06.-07.12. | 1.225,- |
2 Tage | Berlin | 18.-19.01., 15.-16.03., 10.-11.05., 12.-13.07., 13.-14.09., 15.-16.11. | 1.225,- |
2 Tage | Trier | 18.-19.01., 15.-16.03., 10.-11.05., 12.-13.07., 13.-14.09., 15.-16.11. | 1.225,- |
Anmeldung
Anmeldung: Eine Anreise- und Wegbeschreibung erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung.
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Mindestteilnehmer: 3 Personen
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