Online Marketingmaßnahmen für Bestandskunden / Neukunden

Zertifikatslehrgang zum operativen und / oder strategischem Manager im Multi Channel Vertrieb organisiert und durchgeführt vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM.

Wie, wo, wann und mit welchem Ziel konsumiert Ihr Bestandskunde / Ihr potentieller Neukunde online Medien? Wie wird eine Zielegruppenkampagne organisiert und strukturiert? Welchen Return sollte ich erzielen, um meine online Marketing-kampagne zu refinanzieren?

  • Leadmanagement über Online Medien
  • Zusammenhänge Unternehmensziele / Marketingziele
  • Definition und Management von Leads
  • Inbound Marketing – Leitmotiv, Methodik, Prozesse (z.B. Lead Nurturing)
  • Datenschutz bei der Leadgenerierung
  • Möglichkeiten der Leadqualifikation (online / offline)
  • Erarbeitung einer Zuständigkeitsmatrix nach Verantwortungsbereich, Marketing und Vertrieb
  • Ableitung von Strategien zur Zielerreichung
  • Die Zielerreichung liegt bei einer gewissen Quantität von Leads
  • Mit Durchschnittswerten von Umsätze und Lead-Konvertierungsquoten kann ein monetärer Nutzen der Marketingabteilung erarbeitet werden.
  • Marketing Automation und Lead Scoring
  • Ziele erkennen und nachhaltigen managen.
  • Umsatzentwicklung im E-Commerce
  • Contextual Commerce – maximale Convenience für die Nutzer, maximaler Umsatz für den Shop!
  • Weitere Trends der Zukunft im E-Commerce-Bereich
  • Kundenbewertungen – Ihr Highend-Additiv für Ihre Shopmaschine!
  • Konzeption eines E-Commerce-Shops
  • Differenzierung in kurzfristige und langfristige Erfolgsfaktoren.
  • Social Media, Xing, Facebook u.a.
  • Die Social Media Strategie
  • Der Werbeanzeigen-Manager von Facebook – Wie buche ich dort eine Kampagne ein?
  • Google Ad Words und die Möglichkeiten der Optimierung nach Gebiet, nach Kampagne, nach Investition, nach Zeitraum
  • Google: Welche Keywords haben die meiste Reichweite und was kosten sie? Keywordplanner
  • E-Mail Marketing mit Sinn und Ziel, unterschieden nach Bestandskunde, nach Lead, nach Nicht- Aktiver-Kunde.
  • Display Advertisment
  • Technologien im Display Advertising – Adserver und Adblocker sind nicht dasselbe!:-)
  • Welche Formate gibt es im Display Advertising?
  • Targeting: Erzeugen Sie keine Streuverluste
  • Trends im Bereich Display-Advertising (Native Advertising, Real Time Bidding)
  • Welche Formate und was generell empfehlen wir im Bereich Display-Advertising?
  • Markt-Media-Studien im Bereich Online-Marketing
  • Handels- und Kooperationsformen im Online Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Konzeption eines Webauftritts – Überblick
  • Content Management System, CMS
  • Web-Content Management (Vorteile, Nachteile, Nutzen)
  • Benutzerinteraktionen (Social Media, Blogs u.a)

Methodik: Sie werden 2 Tage von erfahrenen Trainern im jeweiligen Teilbereich betreut. Impulsreferate der Trainer, Gruppenübungen, Praxisreflexionen, Lessons Learned, Rollenspiele u.a.

Lernziele:Gestaltung von Online-Marketingkampagnen, Zielsetzung einer Marketingkampagne entwickeln und die Zielerreichung kontrollieren, KPI´s im Online-Marketingmanagement, Prozessorganisation im Online-Marketingmanagement

Zielgruppe:Mitarbeiter in der Kommunikation / Presse / PR, Marketingleiter, Vertriebsmitarbeiter, Marketingmitarbeiter, Online Marketing Manager, Vertriebsleiter


Seminar-Termine

Termine 2016
Dauer
(09:00-17:00)
OrtTerminPreis € *
2 Tage Frankfurt30.-31.05., 27.-28.06., 05.-06.09., 07.-08.11. 1.225,-
2 Tage Köln01.-02.06., 04.-05.10., 01.-02.12.1.225,-
2 Tage München06.-07.06., 22.-23.08., 07.-08.09., 09.-10.11. 1.225,-
2 Tage Hamburg06.-07.06., 22.-23.08., 07.-08.09., 09.-10.11.1.225,-
2 Tage Berlin08.-09.06., 25.-26.07., 12.-13.09.14.-15.11. 1.225,-
2 Tage Trier08.-09.06., 25.-26.07., 12.-13.09.14.-15.11.1.225,-
Termine 2017
Dauer
(09:00-17:00)
OrtTerminPreis € *
2 Tage Frankfurt16.-17.01., 13.-14.03., 08.-09.05., 10.-11.07., 11.-12.09., 13.-14.11.1.225,-
2 Tage Köln06.-07.02., 03.-04.04., 19.-20.06., 07.-08.08., 09.-10.10., 04.-05.12.1.225,-
2 Tage München08.-09.02., 05.-06.04., 21.-22.06., 09.-10.08., 11.-12.10., 06.-07.12.1.225,-
2 Tage Hamburg08.-09.02., 05.-06.04., 21.-22.06., 09.-10.08., 11.-12.10., 06.-07.12.1.225,-
2 Tage Berlin18.-19.01., 15.-16.03., 10.-11.05., 12.-13.07., 13.-14.09., 15.-16.11.1.225,-
2 Tage Trier18.-19.01., 15.-16.03., 10.-11.05., 12.-13.07., 13.-14.09., 15.-16.11.1.225,-
* zzgl. Umsatzsteuer

Anmeldung

Anmeldung: Eine Anreise- und Wegbeschreibung erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung.
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Mindestteilnehmer: 3 Personen


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