Konventionelle Marketingmaßnahmen für Bestandskunden / Neukunden
Zertifikatslehrgang zum operativen und / oder strategischem Manager im Multi Channel Vertrieb organisiert und durchgeführt vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM.
Wie, wo, wann und mit welchem Ziel konsumiert Ihr Bestandskunde / Ihr potentieller Neukunde konventionelle Medien? Wie wird eine Zielegruppenkampagne organisiert und strukturiert? Welchen Return sollte ich erzielen, um meine konventionelle Marketingkampange zu refinanzieren?
- Aufbau und Wording eines Kundenanschreibens /li>
- Organisation einer Marketingkampagne
- Prozessablaufplanung einer Marketingkampagne
- Kosten vs. Nutzenbetrachtung einer Marketingkampagne
- Zielsetzung im Marketing
- Eventmanagement
- Kennzahlen & KPI´s im konventionellen Marketing
- Pressearbeit & Corporate Social Responsibility verknüpfen
- PR und Kommunikation im Unternehmen
- Kundenbedarfe und mediale Konsumgewohnheiten der Kunden
- Zielsetzung, Organisation und Überwachung der Sollwerte
- Einsatz von Qualitätswerkzeugen im konventionellen Marketingcontrolling
- Ishikawa Diagramm
- FMEA im Marketingcontrolling
Methodik: Sie werden 2 Tage von erfahrenen Trainern im jeweiligen Teilbereich betreut. Impulsreferate der Trainer, Gruppenübungen, Praxisreflexionen, Lessons Learned, Rollenspiele u.a.
Lernziele: Gestaltung von konventionellen Marketingkampagnen (Print, Hörfunk, TV u.a), Zielsetzung einer Marketingkampagne entwickeln und die Zielerreichung kontrollieren, KPI´s im Marketingmanagement, Prozessorganisation im konventionellen Marketingmanagement
Zielgruppe:Mitarbeiter in der Kommunikation / Presse / PR, Marketingleiter, Vertriebsmitarbeiter, Marketingmitarbeiter
Seminar-Termine
Termine 2016
Dauer (09:00-17:00) | Ort | Termin | Preis € * |
2 Tage | Frankfurt | 30.-31.05., 27.-28.06., 05.-06.09., 07.-08.11. | 1.275,- |
2 Tage | Köln | 01.-02.06., 04.-05.10., 01.-02.12. | 1.275,- |
2 Tage | München | 06.-07.06., 22.-23.08., 07.-08.09., 09.-10.11. | 1.275,- |
2 Tage | Hamburg | 06.-07.06., 22.-23.08., 07.-08.09., 09.-10.11. | 1.275,- |
2 Tage | Berlin | 08.-09.06., 25.-26.07., 12.-13.09., 14.-15.11. | 1.275,- |
2 Tage | Trier | 08.-09.06., 25.-26.07., 12.-13.09., 14.-15.11. | 1.275,- |
Termine 2017
Dauer (09:00-17:00) | Ort | Termin | Preis € * |
2 Tage | Frankfurt | 16.-17.01., 13.-14.03., 08.-09.05., 10.-11.07., 11.-12.09., 13.-14.11. | 1.275,- |
2 Tage | Köln | 06.-07.02., 03.-04.04., 19.-20.06., 07.-08.08., 09.-10.10., 04.-05.12. | 1.275,- |
2 Tage | München | 08.-09.02., 05.-06.04., 21.-22.06., 09.-10.08., 11.-12.10., 06.-07.12. | 1.275,- |
2 Tage | Hamburg | 08.-09.02., 05.-06.04., 21.-22.06., 09.-10.08., 11.-12.10., 06.-07.12. | 1.275,- |
2 Tage | Berlin | 18.-19.01., 15.-16.03., 10.-11.05., 12.-13.07., 13.-14.09., 15.-16.11. | 1.275,- |
2 Tage | Trier | 18.-19.01., 15.-16.03., 10.-11.05., 12.-13.07., 13.-14.09., 15.-16.11. | 1.275,- |
Anmeldung
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Mindestteilnehmer: 3 Personen
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