Konventionelle Marketingmaßnahmen
für Bestandskunden / Neukunden

Zertifikatslehrgang zum operativen und / oder strategischem Manager im Multi Channel Vertrieb organisiert und durchgeführt vom Institut für Verkauf und Marketing, IVM.

Wie, wo, wann und mit welchem Ziel konsumiert Ihr Bestandskunde / Ihr potentieller Neukunde konventionelle Medien? Wie wird eine Zielegruppenkampagne organisiert und strukturiert? Welchen Return sollte ich erzielen, um meine konventionelle Marketingkampange zu refinanzieren?

  • Aufbau und Wording eines Kundenanschreibens /li>
  • Organisation einer Marketingkampagne
  • Prozessablaufplanung einer Marketingkampagne
  • Kosten vs. Nutzenbetrachtung einer Marketingkampagne
  • Zielsetzung im Marketing
  • Eventmanagement
  • Kennzahlen & KPI´s im konventionellen Marketing
  • Pressearbeit & Corporate Social Responsibility verknüpfen
  • PR und Kommunikation im Unternehmen
  • Kundenbedarfe und mediale Konsumgewohnheiten der Kunden
  • Zielsetzung, Organisation und Überwachung der Sollwerte
  • Einsatz von Qualitätswerkzeugen im konventionellen Marketingcontrolling
  • Ishikawa Diagramm
  • FMEA im Marketingcontrolling

Methodik: Sie werden 2 Tage von erfahrenen Trainern im jeweiligen Teilbereich betreut. Impulsreferate der Trainer, Gruppenübungen, Praxisreflexionen, Lessons Learned, Rollenspiele u.a.

Lernziele: Gestaltung von konventionellen Marketingkampagnen (Print, Hörfunk, TV u.a), Zielsetzung einer Marketingkampagne entwickeln und die Zielerreichung kontrollieren, KPI´s im Marketingmanagement, Prozessorganisation im konventionellen Marketingmanagement

Zielgruppe:Mitarbeiter in der Kommunikation / Presse / PR, Marketingleiter, Vertriebsmitarbeiter, Marketingmitarbeiter


Seminar-Termine

Termine 2016
Dauer
(09:00-17:00)
OrtTerminPreis € *
2 Tage Frankfurt30.-31.05., 27.-28.06., 05.-06.09., 07.-08.11. 1.275,-
2 Tage Köln01.-02.06., 04.-05.10., 01.-02.12.1.275,-
2 Tage München06.-07.06., 22.-23.08., 07.-08.09., 09.-10.11. 1.275,-
2 Tage Hamburg06.-07.06., 22.-23.08., 07.-08.09., 09.-10.11.1.275,-
2 Tage Berlin08.-09.06., 25.-26.07., 12.-13.09., 14.-15.11. 1.275,-
2 Tage Trier08.-09.06., 25.-26.07., 12.-13.09., 14.-15.11.1.275,-
Termine 2017
Dauer
(09:00-17:00)
OrtTerminPreis € *
2 Tage Frankfurt16.-17.01., 13.-14.03., 08.-09.05., 10.-11.07., 11.-12.09., 13.-14.11.1.275,-
2 Tage Köln06.-07.02., 03.-04.04., 19.-20.06., 07.-08.08., 09.-10.10., 04.-05.12.1.275,-
2 Tage München08.-09.02., 05.-06.04., 21.-22.06., 09.-10.08., 11.-12.10., 06.-07.12.1.275,-
2 Tage Hamburg08.-09.02., 05.-06.04., 21.-22.06., 09.-10.08., 11.-12.10., 06.-07.12.1.275,-
2 Tage Berlin18.-19.01., 15.-16.03., 10.-11.05., 12.-13.07., 13.-14.09., 15.-16.11.1.275,-
2 Tage Trier18.-19.01., 15.-16.03., 10.-11.05., 12.-13.07., 13.-14.09., 15.-16.11.1.275,-
* zzgl. Umsatzsteuer

Anmeldung

Anmeldung: Eine Anreise- und Wegbeschreibung erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung.
Zum Anmeldeformular

Mindestteilnehmer: 3 Personen


Infomaterial und individuelle Anfragen

Sie wollen mehr zu einem Seminar erfahren oder benötigen Infomaterial?
Zum Kontaktformular

Produktflyer

Nachhaltiges Vertriebscontrolling für Elektrotechniker

Zertifizierter Marketing Manager

Zertifikatslehrgänge

zum Download

Nachhaltiges Vertriebscontrolling für Elektrotechniker

KAM - Automotive

Key-Account-Management

zum Download

Nachhaltiges Vertriebscontrolling für Elektrotechniker

Business Development Management (BDM)

Marketingseminare

zum Download

Unsere Spezialempfehlung mit Durchführungsgarantie

Spezialempfehlung

Social Media Marketing /
B2B Leadmanagement

01/2019 - mehrere Orte verfügbar

Spezialempfehlung

Zertifizierter
Marketingleiter

01/2019 - mehrere Orte verfügbar

Anmeldung

Ich habe die AGBs gelesen und akzeptiert.*
Pflichtfeld = Pflichtfeld
 
Zur Anmeldung:

Bitte füllen Sie das nebenstehende Formular vollständig aus. Achten Sie bitte auf die korrekte E-Mail-Adresse, da wir Ihnen an die angegebene E-Mail-Adresse eine Bestätigungsmail schicken mit Informationen zur weiteren Vorgehensweise.