Mitarbeiterrekrutierung – der Mitarbeiter wird zum internen Kunden, 1-tägiges Seminar

Rekrutierung von Mitarbeitern über soziale Netzwerke scheint in der Gegenwart zumindest eine nachhaltige Möglichkeit zu sein, um die Zielgruppe – entsprechend der individuellen medialen Konsumgewohnheiten – zu erreichen und zielorientiert ansprechend zu können. Wir erarbeiten uns an diesem Seminartag die passenden Mediakanäle, die richtige Gruppenpräsenz für Ihre individuelle Zielgruppe, die passende Ansprache, Social Media Richtlinien und Optimierungsmöglichkeiten im Unternehmen und kontrollieren der Erfolg im Echtzeitmodus von Google Analytics.

Inhalt:

Marketingseminar, Marketingschulung, den künftigen Mitarbeiter als internen Kunden verstehen, Leads generieren, personalisieren, qualifizieren und konvertieren / anstellen. Rendite und Effizienz im HR-Marketing!

Mitarbeiterrekrutierung mit Social Media Marketing

Rekrutierung von Mitarbeitern über soziale Netzwerke scheint in der Gegenwart zumindest eine nachhaltige Möglichkeit zu sein, um die Zielgruppe – entsprechend der individuellen medialen Konsumgewohnheiten – zu erreichen und zielorientiert ansprechend zu können.

Wir erarbeiten uns an diesem Seminartag die passenden Mediakanäle, die richtige Gruppenpräsenz für Ihre individuelle Zielgruppe, die passende Ansprache, Social Media Richtlinien und Optimierungsmöglichkeiten im Unternehmen und kontrollieren der Erfolg im Echtzeitmodus von Google Analytics.

  • Möglichkeiten und Methoden zur MA-Rekrutierung in sozialen Netzwerken
  • Kosten vs. Nutzen vs. Zeitmanagement, um ein effizientes Netzwerk zu konstruieren
  • Schnittstellen zwischen HR und CSR (Corporate Social Responsibility)
  • Nutzungen des Business Netzwerkes Xing
  • Gruppenaktivitäten auf Xing
  • Empfehlungen und Linktipps nutzen, managen und viral verbreiten
  • Postings, Werbepostings, Linkpostings, Content
  • Automatisierungsmöglichkeiten von anderen Social Media Netzwerken (Google +, LinkedIn, Facebook)
  • Verhalten und Compliance-Regeln für Arbeitsgeber und Arbeitnehmer
  • Erfolgsmessung und Erfolgsbearbeitung
  • Nachhaltiges Management im Social Media Rekrutierung

Methodik: Sie werden 1 Tag von erfahrenen Trainern im jeweiligen Teilbereich betreut. Impulsreferate der Trainer, Gruppenübungen, Praxisreflexionen, Lessons Learned, Rollenspiele u.a. Wir bieten dieses Seminar als offenes Seminar in Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Leipzig, Trier, München, Regensburg, Stuttgart, Karlsruhe mehrfach jährlich an. Dieses Seminar wird vom Institut für Verkauf und Marketing auch als Inhouse Seminar angeboten. Gerne informieren wir Sie unter

Zielgruppe:

  • HR Manager
  • Personaldisponenten
  • Personalleiter
  • Personalberater
  • Manager im Personalbereich

Programm

  • Möglichkeiten und Methoden zur MA-Rekrutierung in sozialen Netzwerken
  • Kosten vs. Nutzen vs. Zeitmanagement, um ein effizientes Netzwerk zu konstruieren
  • Schnittstellen zwischen HR und CSR (Corporate Social Responsibility)
  • Nutzungen des Business Netzwerkes Xing
  • Gruppenaktivitäten auf Xing
  • Empfehlungen und Linktipps nutzen, managen und viral verbreiten
  • Postings, Werbepostings, Linkpostings, Content
  • Automatisierungsmöglichkeiten von anderen Social Media Netzwerken (Google +, LinkedIn, Facebook)
  • Verhalten und Compliance-Regeln für Arbeitsgeber und Arbeitnehmer
  • Erfolgsmessung und Erfolgsbearbeitung
  • Nachhaltiges Management im Social Media Rekrutierung

Ich freue mich auf Sie!

Sprechen Sie uns an, wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot für ein Inhouse Seminar.

Ihr Trainer: Roberto Capone (soweit verfügbar)

Für internationale Damen, Herren und Diverse können wir diese Inhalte auch gerne in englischer Sprache anbieten:

Employee Recruitment with Social Media Marketing, HR MarketingGenerate, Personalise, Qualify and Convert Leads, General Objectives in HR Marketing 4.0 for Optimal Employee Recruitment

Many years ago I was told: "People are the greatest assets".

At the time, I didn't really understand the meaning of this statement.

Now we present our assets in the balance sheet, think about the valuation, the annual depreciation and the efficient use of the assets.

The paradigm shift in HR marketing teaches us that the resource ‘employee’, the resource human being is finite and very limited and extremely precious.

It is about time that we appreciate the employee as an internal customer, that we think proactively about points of contact, evaluate employee satisfaction and make employee retention the focus of our HR marketing.

WHY? Because it is exactly this kind of personnel marketing and good employee recruitment that has a significant impact on the company's success.

Questions to be clarified

  • How does your company currently represent itself?
  • How do you receive applications (directly or indirectly via job portals)?
  • What is the target you have associated with your website / what opportunities are there to set specific targets?
  • How is the usability of the career section on your website?
  • What kind of content should you communicate?
  • How can you work on your employer branding?
  • What is the sales or lead funnel in HR marketing?
  • What are the functions of the AIDA process in modern recruitment?
  • Which key figures and key performance indicators support your recruitment process?
  • How can I actively manage the assets in HR marketing?

Methods

  • Interactive workshop with focus on participant needs
  • Kick-off presentations by trainer Roberto Capone or colleague
  • Management tools and quality management tools
  • Group and individual tasks
  • Optional addition: webinars or blended learning methods

Zielgruppe:
  • HR Manager
  • Personaldisponenten
  • Personalleiter
  • Personalberater
  • Manager im Personalbereich

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