Employer Branding & Employee Contact Point Management

In diesem 1-tägigen Kompaktkurs erfahren Sie, wie man eine Unternehmensmarke aufbaut, positioniert und Werte aufbaut und intern und extern kommuniziert.

Inhalt:

Der zweite Teil beschäftigt sich mit der Identifikation der Mitarbeiterkontaktpunkte und der wahrgenommenen Qualität mit dem Ziel die Qualität in den einzelnen Punkten mit Methoden des Total Quality Managements (TQM) zu verbessern und somit einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) zu implementieren und somit eine Employer Value Proposition aufzubauen.

Inhalte:

  • Unternehmensidentität (Herkunft, Werte, Vision, Leistungen, Kompetenzen, Persönlichkeit..)
  • Checklisten zur Identifikation der aktuellen Situation
  • Grundlegendes Instrument: NPS, Net Promotor Score, Empfehlungswahrscheinlichkeit, Mitarbeiterzufriedenheit
  • Identifikation der Needs, Wants und Begeisterungsfaktoren nach Kontaktpunkt
  • Zielgruppenidentifikation (Beantwortung der W-Fragen)
  • Identifikation von Wettbewerbern (wer konkurriert wie um Ihre potentiellen Mitarbeiter)
  • Grundlegendes Instrument: Mitarbeiterzufriedenheitsmanagement mit der Identifikation von Stärken und Schwächen, Gapanalyse und Actionplanning nach Prioritäten und Mitarbeitersegment.
  • Identifikation von analogen und digitalen Kontaktpunkten. Leadprozess, Leadqualifikationsprozess, Onboarding-Prozess, erste Jahre der Mitarbeiterbindung, Trennung von Mitarbeitern, Wiedergewinnung von ehemaligen Mitarbeitern… TQM-Werkzeuge zur Strukturierung, Segmentierung und Priorisierung, A3 Planning, Hoshin Kanri, Ishikawa Diagramm u.a.

Umsetzung und Nachbearbeitung:
Sehr gerne unterstützt das Institut für Verkauf und Marketing Sie auch in einer anschließenden Umsetzungs- und Implementierungsphase mit analogen und digitalen Marketing-Maßnahmen.


Zielgruppe:
  • HR Verantwortliche
  • Berater
  • HR-Marketing
  • Mitarbeiter in der Personalabteilung

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