Inhalt:
In diesem 2-tägigen Kompaktkurs erfahren Sie, mit nachhaltigen und qualitativ hochwertigen Prozessen Mitarbeiter analog und / oder digital anspricht (Impressionen, Besucher auf Ihrer Karriereseite, Erfolgszahlen im HR-Marketing) und in Analogie zur A-I-D-A-Formel (Attention, Interest, Desire, Action) ein Zielvorhaben im analogen und digitalen Prozess definiert und dieses Zielvorhaben entwickelt (PDCA-Zyklus, Plan, Do, Check & Act, bzw. Re-Act). Nach individueller Vorbereitung setzen wir die nachstehenden Inhalte am 2. Tag direkt für Ihr Unternehmen um. Im Echtzeitmodus von Google tracken wir in Echtzeit die Erfolge, die wir in Miniworkshops generieren können.
Inhalte:
Google & Google Familie, hier laufen die Informationen zusammen. Analyse der Kennzahlen und der Erfolge nach Rekrutierungskanal (intern / extern) Identifikation des „Recruiting Funnels“ mit Quantitäten und Qualitäten Möglichkeiten der Personalisierung der potentiellen Mitarbeiter (Leads) Identifikation von „Recruiting Qualified Leads“ und „HR-Marketing-Qualified Leads“ Aktionsplanung nach Qualitätsfortschritt und internen Verantwortlichkeiten. Analyse von Zahlen, Daten und Fakten im Rekrutierungsprozess Integration von Social Media Marketing in den Rekrutierungsprozess Identifikation der Zielgruppe (Beantwortung der W-Fragen) Reportingmöglichkeiten von Erfolgszahlen gegenüber der Bereichsleitung, der Geschäftsleitung TQM-Werkzeuge zur Strukturierung, Segmentierung und Priorisierung, A3 Planning, Hoshin Kanri, Ishikawa Diagramm u.a. Umsetzung & Coaching der Umsetzung durch erfahrene Trainer in Kleingruppenarbeiten. Umsetzung und Nachbearbeitung:
Sehr gerne unterstützt das Institut für Verkauf und Marketing Sie auch in einer anschließenden Umsetzungs- und Implementierungsphase mit analogen und digitalen Marketing-Maßnahmen.
Zielgruppe:
- HR Verantwortliche
- Berater
- HR-Marketing
- Mitarbeiter in der Personalabteilung
* zzgl. Umsatzsteuer