Zertifizierter Online Marketing Manager - Seminar / Kurs

Wunderschön ist es, wenn Sie morgens an Ihren Arbeitsplatz kommen und der Kunde schon da ist. Wie Sie zu dieser Situation gelangen, werden Sie im Rahmen dieses Seminares / dieses Workshops erfahren.

Inhalte

Worin liegt die Hauptaufgabe des Marketing Managers? Leads erzeugen, Leads qualifizieren und Leads in Kunden zu konvertieren. Um dies zu erreichen, haben wir begrenzte Ressourcen (Zeit, Finanzmittel und Technikeinsatz). Mit einem gegebenen Budget müssen Sie Ihren Marketingaktivitäten optimieren.

    Tag 1: (8 Stunden)

  • Zusammenhänge Unternehmensziele / Marketingziele
  • Definition und Management von Leads
  • Möglichkeiten der Leadqualifikation (online / offline)
  • Erarbeitung einer Zuständigkeitsmatrix nach Verantwortungsbereich, Marketing und Vertrieb
  • Ableitung von Strategien zur Zielerreichung
  • Die Zielerreichung liegt bei einer gewissen Quantität von Leads
  • Mit Durchschnittswerten von Umsätze und Lead-Konvertierungsquoten kann ein monetärer Nutzen der Marketingabteilung erarbeitet werden.
  • Ziele erkennen und nachhaltigen managen.
  • Tag 2: (8Stunden)

  • Differenzierung in kurzfristige und langfristige Erfolgsfaktoren.
  • Social Media, Xing, Facebook u.a.
  • Google ad words à Möglichkeiten der Optimierung nach Gebiet, nach Kampagne, nach Investition, nach Zeitraum
  • E-Mail Marketing mit Sinn und Ziel, unterschieden nach Bestandskunde, nach Lead, nach Nicht- Aktiver-Kunde.
  • Display Advertisment
  • Handels- und Kooperationsformen im Online Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Content Management, CMS
  • Content Management System, CMS
  • Web-Content Management (Vorteile, Nachteile, Nutzen)
  • Benutzerinteraktionen (Social Media, Blogs u.a)
  • Tag 3: (4Stunden)

  • Workshop mit Individualarbeiten an Fallstudien aus Ihrem Unternehmen (alternativ an einer Fallstudie des Trainerteams). Das Coaching erfolgt durch zwei erfahrene Trainer im Marketing-Management und Online Marketing Management.

Lernziele

  • Denken und Handeln aus Sicht des Unternehmers
  • Effizientes Management Ihrer Marketing-Ressourcen
  • Prioritäten erkennen und bilden können
  • Nutzenmaximale Kombinationen erarbeiten und strategisch entwicklen

Zielgruppen

  • Online Marketing Manager
  • Marketing Manager
  • Kommunikationskaufleute
  • Promotion-Experten
  • Internet-Experten
  • Unternehmer
  • Existenzgründer
Wir haben eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Terminen für Sie zum Download bereitgestellt:
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Seminar-Termine

Termine 2016
Dauer
(9:00-12:00)
OrtTerminPreis € *
3 Tage Frankfurt20.-22.06., 19.-21.09., 24.-26.10.1.750,-
3 Tage Hamburg22.-24.06., 21.-23.09., 26.-28.10.1.750,-
3 Tage München22.-24.06., 21.-23.09., 26.-28.10.1.750,-
3 Tage Wien, AT20.-22.06., 19.-21.09., 24.-26.10.1.750,-
Termine 2017
Dauer
(9:00-12:00)
OrtTerminPreis € *
3 Tage Wien, AT20.-22.06.1.750,-
* zzgl. Umsatzsteuer

Infomaterial und individuelle Anfragen

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Unsere Spezialempfehlung mit Durchführungsgarantie

Spezialempfehlung

Social Media Marketing /
B2B Leadmanagement

09/2017 - mehrere Orte verfügbar

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Zertifizierter
Marketingleiter

09/2017 - Berlin oder Köln

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